News & Kommentare

Müdigkeit – Schlappheit | Blutarmut | Anämie

Müdigkeit – Schlappheit | Blutarmut – Anämie | Neues aus der Laborsprechstunde

Laborsprechstunde Heilpraktiker Florian Hoffmann

Sie sehen oben das Blutbild einer 77 jährigen weiblichen Patientin, die sich bei mir äußerst müde und abgeschlagen in meiner Praxis in der Sprechstunde vorstellte – Ein typischer Fall einer Anämie, den hoffentlich jeder Heilpraktiker kennt.

Die sehr müde und abgeschlagene Patientin befand sich interessanterweise bereits in ärztlicher Behandlung, und hatte auch ein vom Arzt ausgestelltes Labor mitgebracht. Die Labor-Werte der Erythrozyten, das Hämoglobin, der Hämatokrit sowie die Größe und HB Gehalt der Erythrozyten (MCV, MCH) waren auch in diesem mir vorliegenden Labor bereits deutlich erniedrigt – Ich gehe hier nicht weiter auf die ärztliche Vorgehensweise und die Vorgeschichte in der ärztlichen Sprechstunde ein, was meine Patientin anbelangt.

Als mich die Laborgemeinschaft Hamburg an einem Samstag Vormittag (!) anrief, und mir vorab den äußerst niedrigen HB Wert von sieben (!) bei der beschriebenen älteren Patientin telefonisch mitteilte, schaute ich mir mit dem Erhalt des kompletten Laborberichts die obigen Werte genauer an.

Ergebnis: Mikrozytäre Hypochrome Anämie, also kleine rote Blutkörperchen mit viel zu wenig Hämoglobin pro Erythrozyt –  mit diesem deutlichen Mangel im roten  Blutbild konnte es der Patientin nicht gutgehen. Warum, vielleicht wissen Sie noch aus dem Biologie Unterricht, daß ohne den roten Blutfarbstoff (Hämoglobin) der Körper und seine Zellen, nicht mit dem lebenswichtigen Sauerstoff (O2) versorgt werden kann. Der menschliche Körper hat ca 30 Billionen Zellen, da läuft also im Gehirn, der Verdauung oder den Muskeln ohne O2, dem Sauerstoff nicht viel…

Ich entschied ich mich, in Absprache mit der Patientin für eine Soforttherapie mit einem  bewährten Kombi – Ampullenpräparat durchzufühen. Eine Kombination aus Folsäure und Vitamin B12, als Intramuskuläre Injektion bei der Patientin sollte hoffentlich der Patientin wieder auf die Beine helfen. Bei dieser Ampullen-Therapie erreicht man in der Regel in kurzer Zeit einen deutliche Verbesserung der erniedrigen Laborwerte wie HB, Hämatkrit, Erythrozyten, da die Blutbildung in den Stammzellen im Knochenmark angeregt wird.

1x Vitamin B12-Cyanokomplex 3000 µg Ampulle pro Woche sowie 1x Folsäure 20 mg Ampulle pro Woche verabreichte ich der Patientin insgesamt fünf mal als Kombiinjektion.

Anämie B12 Folsäure Injektionstherapie

Im Ergebnis ist festzustellen, daß bereits nach 5 Behandlung mit den Injektionspräparaten, die Patientin sich deutlich  deutlich vitaler, fitter und wacher fühlt.

Die Injektionsbehandlungen mit B12 und Folsäure Ampullenpräparaten werden wir noch einige Zeit weiter durchführen. Ich werde dann erneut Blut abnehmen und eine Nachkontrolle der erniedrigten Blutwerte (siehe oben) durchführen. Neben der Injektions Therapie, erfolgten auch noch begleitend, Vitamin-C Hochdosis Infusionen, Bioresonanz, sowie die Verordnung von hochdosierten Nährstoffkonzentraten, Homöopathika und Phytotherapeutika.

Als Heilpraktiker kann ich glücklicherweise, eigenmächtig und eigenverantwortlich medizinische Enscheidungen im Sinne meiner Patienten treffen.

Laboruntersuchungen Florian Hoffmann Heilpraktiker

Dazu gehört im Bedarfsfall in meiner Praxis z.B Blut abnehmen, Laboruntersuchungen in einem professionellen Labor wie der LGM Hamburg durchführen zu lassen. Wichtig im Anschluß an die Diagnose, sind die geeigneten therapeutischen und medizinischen Maßnahmen. Diese sind dann individuell auf den Patienten abzustimmen. Dazu benötige ich keinerlei ärztliche Beratung oder Erlaubnis. Auch der Patient selbst kann jederzeit völlig eigenständig meine Sprechstunde, um wie hier eine Anämie zu behandeln wahrnehmen. Die Spechstunde ist natürlich kostenpflichtig für den Patienten, nur in Ausnahmefällen erstatt z.B eine private Krankenversicherung ein von mir in Auftrag gegebenes Labor.

Abnehmen

Viele Grüße,

Ihr Heilpraktiker Florian Hoffmann

 

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtungen nd Untersuchungen selbst. Nicht  für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.

Aus werberechtlichen Gründen  folgender Hinweis : Ich distanziere mich von jeglichen Heilaussagen oder Versprechen. Die Produkte dienen dem allgemeinen Wohlbefinden und können unterstützend wirken. Alle Aussagen sind im Sinne des Heilmittelwerbegesetzes. Mögliche Effekte und Wirkungen der Anwendung sind reine empirische Angaben, die nicht wissenschaftlich belegt sind.

Foto: © Tommy S. / Pixelio