Akute Rückenschmerzen & Schulterprobleme

Florian Hoffmann Heilpraktiker Behandlung Rückenschmerzen schulterprobleme

Als erfahrener Therapeut bin ich in der Lage Ihre akuten Rückenschmerzen oder Schulterprobleme effektiv zu behandeln.

Insgesamt kann ich auf über zehn Jahre Berufserfahrung bei der Behandlung der am meisten verbreitetesten Beschwerdebildern und Störungen im Bewegungsapparat zurückgreifen.

Sicherlich gehören Rückenschmerzen als komplexes Beschwerdebild mit zu den häufigsten Ursachen, warum der Patient einen Osteopathen aufsucht. Sowohl akute als auch chronische Beschwerden im Bewegungsapparat sind hier die Regel.

Dazu gehören als Ursache zum Beispiel Bandscheibenvorfälle, Ischialgien, Lumbalgien, degenerative Erkrankungen wie Spondylosen / Arthrosen…usw.

Die Schulter als komplexes Anatomisches Gebilde ist auch ein häufiger „Gast“ in meiner Praxis. Hierbei leiden die Patienten häufig unter Schmerzen und Bewegunseinschränkungen.

Florian Hoffmann Heilpraktiker Behandlung Rückenschmerzen schulterprobleme

Als häufige Diagnose zu finden, gibt es das Impingement-Syndrom, umgangssprachlich wird diese Diagnose oft auch als die „Frozen-shoulder“ bezeichnet.

Der Patient leidet  hierbei oft unter starken Schmerzen und Bewegunseinschränkungen in der betroffenen Schulter. Seitens des behandelnden Arztes werden, meiner Erfahrung nach, dem Patienten oft starke bis sehr starke Schmerzmittel oder entzündungshemmende Medikamente verordnet, die dann häufiger unerwünschte Nebenwirkungen haben können und  – das Beschwerdebild meistens nicht ursächlich zu verbessern mögen.

Oft geht es dabei auch um die Beurteilung, ob nun eine Operation an der betroffenen Schulter, die möglicherweise von ärztlicher Seite dann bereits empfohlen wurde, notwendig sei. Sicherlich könnte eine Schulter OP vielleicht Abhilfe verschaffen, jedoch zeigen meine Behandlungs –  Erfahrungen, dass es auch Patienten – Fälle gibt, wo eine geplante Schulter OP nicht notwendig gewesen ist.

Hierbei wurde beispielsweise durch die Anwendung von rein naturheilkundlichen konservativen Behandlungsmaßnahmen, wie Osteopathie, Injektionsverfahren, und Homöopathie das Beschwerdebild „Impingement-Syndrom“ beim Patienten erfolgreich in meiner Sprechstunde behandelt. Der Patient musste sich der geplanten Schulter- OP dann nicht mehr unterziehen.

Abschließend bleibt zu sagen, daß die von den Patienten häufig gewünschte Garantie für einen Heilerfolg, weder die Schulmedizin noch die Alternative Medizin zu geben vermag.

 

Florian Hoffmann Heilpraktiker Behandlung Rückenschmerzen schulterprobleme

Viel wichtiger noch ist es, Ihnen eine kompetente Beratung für die zukünftige Vorbeugung zu bieten.

Wie sie zukünftig  die möglichen wichtigen und richtigen Gesundheitsmaßnahmen treffen, um Ihre Rückenschmerzen oder gesundheitlichen Probleme hoffentlich verringern oder beheben  zu können, erfahren Sie in der Sprechstunde meiner Osteopathie – und Naturheilpraxis!

 

Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch oder per mail.

 

 

Vielen Dank, Ihr Heilpraktiker Florian Hoffmann!

 

Besuchen Sie mich auf Facebook!

Zwischen Uelzen Lüneburg und Bad Bevensen liegt meine Praxis für akute Rückenschmerzen & Schulterprobleme mitten in der Lüneburger Heide.

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtungen und Untersuchungen selbst. Nicht  für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.